Zuhause ist dort, wo

dein Herz liegt (nicht endgültig)

Worum geht es? (wird noch überarbeitet)

 

Ementuria. Eine andere Welt. Und auch eine andere Zeit? Auf jeden Fall aber andere Gepflogenheiten. 

Valerie Winterfeld, eine 21-Jährige Schulabsolventin ohne Plan für ihr Leben, außer es in allen Zügen zu genießen, findet sich eines Tages plötzlich in ebendieser fremden Welt wieder - das jedoch nicht allein. An ihrer Seite befinden sich Arschlöcher, Vatersöhnchen und Möchtegern-Einsteins. Nun müssen diese vollkommen unterschiedlichen Persönlichkeiten lernen zusammenzuarbeiten, um ihren Weg nach Hause zu finden. Zwischen neuen Freundschaften, Feindschaften und der ersten Liebe dürfen sie versuchen, ein Land vor seinem Untergang zu bewahren. Aus dem einfachen Grund, dass das... ihr Schicksal ist?! Darüber scheinen die Fronten unterschiedlicher Meinung zu sein. Und während die jungen Erwachsenen einem Weg folgen, der ihnen ganz und gar nicht geheuer ist, versinkt Ementuria in Chaos, Zwietracht und politischer Instabilität. Valerie sieht sich der Entscheidung gegenüber, ob sie ihrem Herzen folgen oder lieber auf ihre Stimme der Vernunft hören soll. Wie wird sie sich entscheiden, wenn sich die Fronten zuspitzen und es keine Aussicht auf eine friedliche Lösung gibt?